Blog

Tilda Stoffe

Wunderschöne Tilda Stoffe – jetzt in der Roten Stoffscheune in Otterberg

Bunte Stoffe, fantasievolle Muster – das sind Tilda Stoffe. Das Unternehmen ist in Norwegen beheimatet, wo Designerin Tone Finnanger 1999 ihre ersten Textilien auf den Markt brachte. Seither hat sich Tilda ständig weiterentwickelt. Neben Stoffen gibt es auch Bänder, Knöpfe, Precut-Sets, Accessoires und noch vieles mehr.

 Mehr
Teile diesen Beitrag:

Die etwas anderen Nähprojekte

Manche Nähprojekte sehen im Augenblick ein bisschen anders aus. 😅 

Auch ich nähe gerade eher praktisches – und unterstütze dabei die vielen Helfer, die trotz der Situation weiter dafür sorgen, dass es uns an nichts fehlt.

Mit unseren Produkten unterstützen wir zum Beispiel die Mitarbeiter in unserem lokalen Supermarkt.

 Mehr
Teile diesen Beitrag:

Vorübergehende Pause

Liebe Kundinnen und Kunden,

was vor wenigen Monaten im weit entfernten China begann, hat leider seinen Weg bis zu uns gefunden. Daher muss auch die Rote Stoffscheune eine kleine Zwangspause einlegen und bleibt bis auf weiteres geschlossen.

 Mehr
Teile diesen Beitrag:

Wir machen Urlaub!

Das Jahr 2019 war eine Wucht! Wir haben an vielen Märkten teilgenommen, schöne Events erlebt und natürlich jede Menge neue Freunde gewonnen. So macht die Rote Scheune richtig Spaß!

 Mehr
Teile diesen Beitrag:

Janome 230 DC – das perfekte Geschenk!

Weihnachten naht! Es wird also höchste Zeit, sich über die eigenen Wünsche Gedanken zu machen. Welcher Anlass wäre besser, als sich endlich den Traum von einer eigenen Nähmaschine zu verwirklichen?

In der Roten Stoffscheune bieten wir eine große Auswahl an Nähmaschinen, von denen wir überzeugt sind. Egal, ob du endlich das große Quiltprojekt starten willst oder noch Anfänger ohne viel Erfahrung bist, zusammen finden wir das richtige Modell für dich.

Eine Nähmaschine möchte ich dir aber besonders empfehlen – und ich bin nicht die Einzige, die so richtig überzeugt ist. Auch Stiftung Warentest hat einige Modelle geprüft und ist zu dem gleichen Ergebnis gekommen:

Die Janome 230 DC ist die perfekte Begleiterin, egal für welches Projekt. Sie ist kompakt und äußerst platzsparend, trotzdem kannst du mit ihr auch große Stoffe verarbeiten. Und der Preis ist einfach unschlagbar!

Wenn du die Nähmaschine vorher ausprobieren willst, dann besuche uns einfach zu den Öffnungszeiten in der Roten Stoffscheune.

Und wer weiß? Vielleicht liegt sie schon bald unter deinem Weihnachstbaum?

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Teile diesen Beitrag:
Patchwork Kurs Otterberg

Aufgepasst: Patchwork-Kurs für Anfänger

Du möchtest dich schon länger in der Patchwork Technik ausprobieren, aber dir fehlt die Zeit/Motivation/Idee, um dich selbst damit auseinander zu setzen? Dann ist der neue Kurs in der Roten Stoffscheune wie für dich gemacht.

Zusammen nähen wir einen wunderschönen Kissenbezug. Das ist nicht nur ein prima Anfängerprojekt, sondern vor allem ein echter Hingucker in deinem Wohnzimmer. Also melde dich gleich an!

Datum: 01.10. und 08.10.2019

Uhrzeit: 18-20 Uhr

Kosten: 45 Euro, inkl. Stoff

Anmeldung: Schreibe mir einfach eine E-Mail an kontakt@dierotestoffscheune.de

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Teile diesen Beitrag:

Wir sagen danke: 25% auf alle Weihnachtsstoffe

Alle Jahre wieder wundern wir uns darüber, dass sich das Jahr schon dem Ende zuneigt.

 Mehr
Teile diesen Beitrag:

Kleine Pause!

Wieder liegt ein spannendes Jahr hinter uns. Wir haben so viele neue Freunde gewonnen, Nähkurse gemacht, Stoffe verkauft, sogar Nähmaschinen ins Programm aufgenommen.

 Mehr
Teile diesen Beitrag:

Otterberg leuchtet – und die Rote Stoffscheune auch

Was war es wieder für ein Fest!

Wir müssen zugeben: Damit hatten wir nicht gerechnet.

 Mehr

Teile diesen Beitrag:

[Achtung – neuer Kurs] Patchwork – das kann jeder!

Inch, Patchwork-Füßchen, Binding – ein Blick in eine Patchwork-Anleitung und du gibst schon auf, bevor du überhaupt angefangen hast? Das muss nicht sein!

 Mehr

Teile diesen Beitrag: