Wunderschöne Tilda Stoffe – jetzt in der Roten Stoffscheune in Otterberg

Home / Allgemein / Wunderschöne Tilda Stoffe – jetzt in der Roten Stoffscheune in Otterberg
Tilda Stoffe

Wunderschöne Tilda Stoffe – jetzt in der Roten Stoffscheune in Otterberg

Bunte Stoffe, fantasievolle Muster – das sind Tilda Stoffe. Das Unternehmen ist in Norwegen beheimatet, wo Designerin Tone Finnanger 1999 ihre ersten Textilien auf den Markt brachte. Seither hat sich Tilda ständig weiterentwickelt. Neben Stoffen gibt es auch Bänder, Knöpfe, Precut-Sets, Accessoires und noch vieles mehr.

Wer seine Liebe für das Quilten entdeckt hat, kommt früher oder später an Stoffen von Tilda nicht vorbei – und das aus gutem Grund. Die Baumwollstoffe sind nämlich nicht nur wunderschön, sondern auch sehr hochwertig und damit ein wahrer Traum zum Verarbeiten.

Doch der überzeugendste Grund ist die riesige Auswahl. Tilda lässt kaum einen Wunsch ihrer Nähfans offen. Egal, ob du unifarbenen Stoff suchst oder doch lieber florale Elemente. Ob große oder zarte Muster. Bei Tilda findet jeder Quilt- und Nähfan genau den Stoff, den sie oder er sucht.

Besonders toll finden wir die vorgefertigten Precut-Sets. Farblich und nach Muster perfekt aufeinander abgestimmt, kannst du die vorgeschnittenen Stoffe direkt für dein nächstes Quiltprojekt nutzen. Doch auch Tilda-Neulinge können von den Sets profitieren. So kannst du die Stoffe erst einmal ausgiebig testen, bevor du dir einen größeren Vorrat anlegst.

Doch bei den Stoffen ist bei Tilda noch lange nicht Schluss.

Neben einer schönen Auswahl an Büchern mit Schnittmustern für jeden Geschmack finden Fans auf der Website von Tilda viele weitere Nähideen und kostenfreie Patterns.

Tilda Stoffe können mehr als nur Quiltdecken

Du stehst gar nicht aufs Quilten, möchtest aber trotzdem die wunderschönen Tilda Stoffe für ein besonderes Projekt verwenden? Kein Problem!

Mit Tilda Friends hat Tone Finnanger eine kleine Tierwelt erschaffen, die nicht nur Kinder begeistert.

Hunde, Katzen oder auch Elefanten und Giraffen erblicken liebevoll genäht das Licht der Welt. Ausführliche Anleitungen für die tierischen Begleiter findest du ebenfalls auf der Website.

Aus den gemusterten Stoffen kannst du zusätzlich die passenden Kleider für die neuen Freunde kreieren. Und: Jeder möchte hin und wieder ein neues Kleidungsstück, also kannst du dich immer wieder richtig austoben!

Tilda Stoffe jetzt in Otterberg

Wir sind schon längst riesige Fans der Tilda Stoffe. Die Verarbeitung ist kinderleicht, die Auswahl an verschiedenen Designs ist riesig und wenn wir ehrlich sind: Eigentlich möchten wir kaum mehr mit einem anderen Stoff nähen!

Daher möchten wir dich nicht länger auf die Folter spannen, denn ab sofort haben wir ein großes Sortiment von Tilda in der Roten Stoffscheune vorrätig.

Blumenmuster oder einfarbig, Precuts oder lieber gleich mehrere Meter – wie gewohnt beraten wir dich ausführlich, welche Designs zu deinem Projekt passen. Dabei sind wir uns sicher: Du wirst die Tilda Stoffe genauso lieben wie wir!

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Teile diesen Beitrag: