Otterberg leuchtet – und die Rote Stoffscheune auch

Home / Allgemein / Otterberg leuchtet – und die Rote Stoffscheune auch

Otterberg leuchtet – und die Rote Stoffscheune auch

Was war es wieder für ein Fest!

Wir müssen zugeben: Damit hatten wir nicht gerechnet.

Als wir unsere Rote Stoffscheune vor ziemlich genau einem Jahr eröffnet haben, kannten wir die Veranstaltung „Otterberg leuchtet“ noch nicht genau.

Wir wussten, dass abends viele Geschäfte und vor allem Höfe geöffnet haben. Wir wussten, dass der ganze Ortskern schön beleuchtet wird.

Was wir nicht wussten: Dass die Otterberger und auch viele Besucher aus den umliegenden Ortschaften, so zahlreich erscheinen werden. Und dass unsere neue Rote Stoffscheune ein Anziehungspunkt wird.

Die Besucher gaben sich buchstäblich die Klinke in die Hand – außer, dass wir gar nicht so weit kamen, die Türen überhaupt zu schließen.

Das Feedback war überwältigend.
„So ein schönes Geschäft!“
„Endlich ein Stoffladen in der Nähe!“
„Geben Sie auch Kurse? Das müssen Sie unbedingt!“
„Hier bleibe ich!“

Auf diese Reaktionen und die zahlreichen Gäste waren wir nicht vorbereitet – emotional, versteht sich.
Als es dieses Jahr darum ging, ob wir mit der Roten Stoffscheune bei Otterberg leuchtet 2018 mitmachen wollten, war die Antwort so spontan wie von Herzen: Ja!

Also freuten wir uns, als am Samstagnachmittag die Lampen aufgestellt wurde, räumten den Laden nochmal auf und warteten auf einen entspannten Abend mit vielen Stammkunden.

Wir müssen uns wiederholen: Damit haben wir nicht gerechnet!

Denn auch dieses Jahr blieb die Tür durchgehend offen und die Gäste stauten sich im Eingangsbereich. Natürlich waren viele Stammkunden da und nutzen die Gelegenheit, für das ein oder andere Schnäppchen (und das ein oder andere Schwätzchen), aber es kamen auch jede Menge fremde Gesichter zu Besuch.

Und wieder war das Feedback phänomenal.
„Seit wann gibt es denn hier so einen schönen Stoffladen?“
„Endlich schaffe ich es einmal vorbeizuschauen. Meine Freundin hat mir schon davon erzählt!“
„Welche Kurse bieten Sie zurzeit an?“
„Hier bleibe ich!“

Wir sind sprachlos. Immer noch. Aber auch unglaublich glücklich. Denn wir mögen unsere Rote Stoffscheune und freuen uns über das ausnahmslos positive Feedback.

Daher an dieser Stelle: Vielen Dank an alle Besucher, Stammkunden, Neugierige, die uns diesen Abend wieder zu einer solch schön Erinnerung gemacht haben.

Vielen Dank auch an die Verein “Wir in Otterberg” für dieses tolle Fest und die perfekte Organisation.

Und falls es durch den Artikel noch nicht deutlich geworden ist: Nächstes Jahr sind wir sehr gerne wieder dabei!

Teile diesen Beitrag: